Ingo Froböse

PROF. DR. INGO FROBÖSE

Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport

Prof. Dr. Ingo Froböse ist Universitätsprofessor an der renommierten Deutschen Sporthochschule Köln. Dort leitet er als Sportwissenschaftler mit dem Arbeitsschwerpunkt Gesundheitswissenschaften das Zentrum für Gesundheit. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind Gesundheitsförderung, Prävention und Sporttherapie. Er ist wissenschaftlicher Berater zahlreicher gesetzlicher Krankenkassen und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Fitness, Rücken und Gesundheit.

Professor Froböse berät fast alle großen deutschen Magazine und ist auch häufig im TV präsent. Bei GU hat er unter anderem die sehr erfolgreichen Titel „Rücken-Akut-Training“, „Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip“ und „Das Muskel-Workout“ veröffentlicht.

Das neue Buch

Bandscheiben-Akut-Training

Längst sind Rückenschmerzen zur Volkskrankheit Nummer eins geworden. Wer unter sogenannten unspezifischen Rückenschmerzen leidet, für den ist dieses bewährte Einsteiger-Selbsthilfeprogramm von Rücken-Papst Prof. Dr. Ingo Froböse genau das Richtige. Es versammelt die effektivsten Dehn- und Kräftigungsübungen für einen gesunden und starken Rücken und ist für Menschen mit akuten Schmerzen ebenso geeignet wie für chronisch Geplagte. Prof. Froböse räumt auch mit einem weit verbreiteten Irrglauben auf: Die Ursache von Rückenschmerzen ist in der Regel gar nicht bei den Bandscheiben zu suchen. Viele Bandscheibenoperationen sind deshalb auch erfolglos. Bewegung ebnet den Weg zur Schmerzfreiheit, also einfach aufschlagen und loslegen!

Bandscheiben-Akut-Training
15,99 

Der Titel kann aktuell nicht dargestellt werden.

Publikationen des Autors