Thomas Brezina

Thomas Brezina

Autor

Thomas Brezina wurde mit mehr als 500 Büchern für Kinder und Jugendliche in vielen Ländern der Erde bekannt. Freude und Begeisterung in das Leben von Menschen zu bringen ist sein Ziel. Die Frage, wie wir ein erfülltes und glückliches Leben gestalten können, beschäftigt ihn seit vielen Jahren. Seine Erkenntnisse, die er selbst erfolgreich einsetzt, beschreibt er in seinen Ratgebern für Erwachsene, die allesamt auf den Bestsellerlisten gelandet sind.

Über Lebensfreude erzählt Thomas Brezina auch in seinem wöchentlichen Podcast »Einfach glücklich – Der 5-Minuten-Freudekick« sowie auf Instagram und Facebook.

Was hat dir 2020 Mut gemacht und was liegt dir für 2021 besonders am Herzen?

„Mut hat mir 2020 die Möglichkeit gemacht, anderen Mut zu machen: in Videos und Stories auf Instagram und Facebook und im Podcast „Der 5 Minuten Freudekick“. Mir zu überlegen, wie ich Leuten aller Altersgruppen hilfreiche Gedanken erzählen kann, war für mich selbst eine große Stärkung.

Für 2021 liegt mir besonders am Herzen in der sehr herausfordernden und mühsamen Situation, in der wir uns alle befinden, mich selbst und andere zur Ehrlichkeit zu ermutigen, wie es wirklich in uns aussieht. Darüber zu sprechen kann sehr befreien und helfen. Glück ist, den Mut zur Offenheit über das eigene Empfinden zu besitzen und Menschen zu haben, die mit Verständnis zuhören, aber langes Jammern nicht zulassen, sondern zu konstruktiven Gedankenspielen einladen.“

Thomas Brezina über das neue Buch

Das neue Buch

Die 12 Glücksbringer

Mitten in der Krise stellen sich die Bestsellerautoren Pierre Franckh und Michaela Merten eine grundlegende Frage: Gelingt es uns noch, als Staunende auf die Welt zu blicken und den Tag zu „pflücken“? Sie kommen zu dem Entschluss, in Sachen Glück nochmal ganz von vorn anzufangen und sich auf eine innere Reise zu begeben: Sie bitten Menschen, die die Antwort kennen sollten, ihnen ihr Glücksgeheimnis zu verraten. So erhalten sie 12 einzigartige Glücksformeln von 12 ganz besonderen Autoren: Robert Betz, Stefanie Stahl, Gerald Hüther, Laura Malina Seiler, Eva-Maria und Annalena Zurhorst, Thomas Brezina, Katharina Tempel, Dami Charf, Susan Sideropoulos, Martina Leibovici-Mühlberger, Nicola Schmidt und Julia Engelmann.

Die 12 Glücksbringer
16,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN