Autorenfoto Ute GLaser

Ute Glaser

Autorin, Journalistin und Pädagogin

Ute Glaser arbeitet derzeit als freie Journalistin und Korrektorin, sie erstellt Unterrichtsmaterialien und hält Elternvorträge bei Bildungseinrichtungen. Außerdem ist sie stundenweise an einer Grundschule im Offenen Ganztag sowie in der Konfirmandenarbeit tätig, um den „praktischen Draht“ zur Jugend zu behalten. Ute Glaser ist darüber hinaus intensiv ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich sowie mit anderen engagierten Eltern vernetzt. Ute Glasers Texte sind mit mehreren Journalistenpreisen sowie dem Bergischen Literaturpreis 2021 ausgezeichnet worden. Ihre Elternratgeber bei GU wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Das aktuelle Buch

Die 5-Minuten-Mama

Schuhe anziehen morgens vor dem Kindergarten, bunte Süßigkeiten an der Supermarktkasse, gesundes Gemüse zum Mittagessen, Zähneputzen vor dem Schlafengehen – alle Eltern kennen diese typischen Alltagssituationen, in denen aus einer kleinen Mücke gerne mal ein großer Elefant wird. Wie gerne wäre man da total ruhig und gelassen, wenn der sonst so sanftmütige Nachwuchs urplötzlich wahlweise ohrenbetäubend kreischt, lauthals schreit, wütend zetert oder herzzerreißend weint. Mit den praxiserprobten Tipps von Ute Glaser fällt es Eltern in Zukunft leichter, in solchen Momenten die Nerven zu behalten und die Situation zu entschärfen – mit den 100 SOS-Tipps für ein entspanntes Miteinander!

Die 5-Minuten-Mama
17,99 

Das könnte dich auch interessieren