Autorenbild WOlf-Dieter Storl

DR. PHIL. WOLF-DIETER STORL

Spezialist für Botanik und Anthropologie

Der Kulturanthropologe, Ethnobotaniker und Autor Wolf-Dieter Storl studierte Botanik und später Anthropologie. Nach dem Studienabschluss wurde er Dozent für Soziologie und Anthropologie und promovierte anschließend zum Doktor der Ethnologie. Danach folgten mehrere Studienreisen, Lehraufträge an internationalen Universitäten sowie ethnografische und -botanische Feldforschungen. Zudem hält er regelmäßig Vorträge und Seminare.

Storl lässt sich bei seinem Schaffen jeher vom Gärtnern und der ursprünglichen Natur inspirieren. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie auf einem Einödhof im Allgäu. Dort gärtnert er und widmet sich ganz den Geheimnissen von Heilkräutern und Wildpflanzen.

Das neue Buch

Mein Gartenkalender 2022

In seinem Gartenkalender begleitet Wolf-Dieter Storl mit seinem langjährigen Wissen und seinen Gedanken zu den Jahreszeiten durch das Gartenjahr. Die monatlichen Texte und Anweisungen bieten Hilfe und Rat und orientieren sich am phänologischen Kalender, dessen Grundlage das Entwicklungsstadium der Natur ist. Hintergrundwissen zu den Pflanzzeiten und wertvolle Pflanzentipps, insbesondere zu Gartenkräutern, erleichtern das Gärtnerhandwerk. Auch die astronomischen Ereignisse werden mit angeführt. Die Kalenderseiten bieten ausreichend Platz für eigene Notizen  und machen den Storl-Kalender zu Ihrem persönlichen Gartentagebuch.

Mein Gartenkalender 2022
19,99 

Der Autor über sein Buch

Alle Publikationen des Autors