Hunde brauchen Geborgenheit

Eine inspirierende Bindungsgeschichte

Für eine Freundschaft auf Augenhöhe

Du willst die Bindung zu deiner Fellnase stärken oder kennst einen Hundehalter, dem dabei noch etwas auf die Sprünge geholfen werden kann? Dann kommt hier das absolute Highlight: Jochen Bendel, der beliebte Moderator der Sendung „Haustier sucht Herz“, hat nämlich keinen (!) neuen Erziehungsratgeber geschrieben. In Das Wunder der Bindung spürt er vielmehr dem Phänomen nach, wie zwischen Mensch und Hund das starke Band einer tiefen Verbundenheit entstehen kann – und wie du es am besten pflegst.

Mit vielen Einblicken in das Leben unseres Autors erzählt unser üppig bebildertes Buch die rührende und inspirierende Geschichte, wie Bendel selbst mit seinen Hunde-Persönlichkeiten Gizmo und Khaleesi zurande kommt.

Das Wunder der Bindung ist auf sehr persönliche, unterhaltsame und erfrischend selbstkritische Weise der Bericht einer Reise zu einer richtig guten Mensch-Hund-Beziehung.

Das Geheimnis des "Superklebers"

Was macht diesen „Superkleber“ aus, der im besten Fall deinen Hund und dich zusammenschweißt und zu den besten Freunden überhaupt macht? Die Geschichten von ganz unterschiedlichen Vierbeinern und ihren „Problemfällen“ aus dem Hunde-Schul-Alltag zeigen dir, worauf es tatsächlich ankommt. Kleine und große Beziehungs-Dramen und Happy-Ends, immer lebensnah, persönlich und anschaulich, bringen dir näher, wie das Wunder der Bindung passieren kann: Mit Liebe, Vertrauen, Zeit und der Bereitschaft, sich ganz auf den Charakter und die Bedürfnisse deiner Fellnase einzulassen. Bendel sagt: „Wie bei uns Zweibeinern auch!“

Du willst mehr darüber erfahren, wie dein Vierbeiner mit dir durch Dick und Dünn geht? Dann schau doch gleich mal ins Buch!

Das Wunder der Bindung

Jochen Bendel, Moderator der Sendung „Haustier sucht Herz“ und Hundepapa der Hunde-Persönlichkeiten Gizmo und Khaleesi, nimmt Sie in „Das Wunder der Bindung“ mit auf seine persönliche, unterhaltsame und erfrischend selbstkritische Reise hin zu einer guten Mensch-Hund-Beziehung. Neben der Beziehung von Jochen und seinen Hunden sorgen auch die Geschichten von anderen Vierbeinern und ihren Problemfällen aus dem Hundeschul-Alltag für einen ungewöhnlichen Einblick in die kleinen und großen Beziehungs-Dramen und Happy-Ends. Ergebnis: ein ganz außergewöhnliches Hundebuch, das nicht die neueste Methode zur Hundeerziehung sein will, sondern allen, die die Beziehung zu ihren Hunden nachhaltig stärken und vertiefen möchten, lebensnah, persönlich und anschaulich näher bringt, wie das „Wunder der Bindung“ passieren kann: Mit Liebe, Vertrauen, Zeit und der Bereitschaft, sich ganz auf den Charakter und die Bedürfnisse des Hundes einzulassen, ihn immer besser zu verstehen und ihm gerecht zu werden.
Das Wunder der Bindung
19,99 

Über unseren Autor Jochen Bendel

Jochen Bendel

Jochen Bendel kann nicht nur brillant unterhalten, er kann auch richtig gut mit Hunden: Seit 2018 ist er ausgebildeter Hundetrainer. Der Moderator der TV-Sendungen „Haustier sucht Herz“, „Kleine Hunde – Großes Chaos“ und „Letzte Chance für 4 Pfoten (Sat. 1 Gold) lebt mit seinem Mann und den Hunde-Persönlichkeiten Gizmo und Khaleesi zusammen. Seine Mission lautet: Tieren eine Stimme geben, indem man sie immer noch besser versteht.

Weitere Beträge und Bücher zu den Themen