SILA SAHIN

Sila's Orientküche

Merhaba und herzlich Willkommen in der sinnlich-orientalischen Genusswelt von Schauspielerin Sila Sahin! Von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht bis zu Sila’s originalen Familienrezepten oder einem verführerischen Love-Dinner zu zweit – Sila’s Lieblingsgerichte sind so bunt und vielfältig wie ihr Leben.

Beruf, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, ist manchmal gar nicht so einfach! Sila steht für die heutigen jungen dynamischen Frauen, die das alles (und noch viel mehr…) jeden Tag aufs neue meistern, auf ein buntes Leben setzen und neugierig der Welt begegnen. Aber alles ohne Stress und Zwang!

In der Küche findet Sila Entspannung, Inspiration und Abwechslung. Aber am allermeisten genießt sie das Kochen und gemeinsame Essen mit Familie und Freunden.

 

„Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als ein mit Liebe gekochtes Essen mit anderen zu teilen.“

Sila Sahin Unterschrift

Merhaba und herzlich Willkommen in der sinnlich-orientalischen Genusswelt von Schauspielerin Sila Sahin! Von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht bis zu Sila’s originalen Familienrezepten oder einem verführerischen Love-Dinner zu zweit – Sila’s Lieblingsgerichte sind so bunt und vielfältig wie ihr Leben.

Beruf, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, ist manchmal gar nicht so einfach! Sila steht für die heutigen jungen dynamischen Frauen, die das alles (und noch viel mehr…) jeden Tag aufs neue meistern, auf ein buntes Leben setzen und neugierig der Welt begegnen. Aber alles ohne Stress und Zwang!

In der Küche findet Sila Entspannung, Inspiration und Abwechslung. Aber am allermeisten genießt sie das Kochen und gemeinsame Essen mit Familie und Freunden.

 

„Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als ein mit Liebe gekochtes Essen mit anderen zu teilen.“

Sila Sahin Unterschrift

Der TV-Star über ihr neues Buch

Das neue Buch

Sila's Orientküche

Die Herausforderung vieler junger Frauen heute: Job, Familie, privates Glück und eine ausgewogene Ernährung unter einen Hut bringen. Dabei die kulturellen Wurzeln nicht vergessen – und das Ganze am besten mit einer Prise Humor! Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin zeigt wie‘s geht: Sila's Orientküche ist die gekonnte Kombi von Mittelmeer und Orient, wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst. Daraus zaubert Sila mit den schönsten Rezepten ihrer Familie eine verführerisch sonnige Genusswelt: Gözleme, Linsenköfte, Baklava-Style Pancakes oder Lammkoteletts – von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht und original türkischem Familienessen bis zum Love Dinner für ihren Mann Samuel: Happy Cooking mit Frohnatur Sila Sahin!
Sila's Orientküche
19,99 

Eindrücke aus dem Buch

Das findest du im Buch

Working Mum: Jede Mutter mit Vollzeitjob weiß, wie schwer es ist, Kinder, Beruf und Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Was hilft, ist ein Wochenplan, abends vorzukochen und viel einzufrieren.

Kochen für den Liebsten: Schon von Kindesbeinen an ist Silas Mann Vegetarier. Dem gerecht zu werden, ist für Sila eine kleine Challenge in der Küche, aber auch ein Liebesbeweis, der allen schmeckt.

Healthy Week: Schlankheitsmittelchen und Diätpillen sind für Sila keine Option. Sie setzt lieber ganz auf gesunde Rezepte, die schlank und fit machen, wie Suppen oder Salate.

Süße Sünden: Honigsüß und üppig wie aus 1001 Nacht – orientalische Desserts sind immer eine Sünde wert. Weil sie mit tollen, gesunden Zutaten gemacht sind, lohnt sich der Sündenfall gleich doppelt.

 

Und vielen weiteren, leckeren Kapiteln zum Nachkochen!

Rezepte aus dem Buch

3 FRAGEN AN SILA SAHIN

Sila Sahin

Als erfolgreiche Schauspielerin mit vielen Engagements in erfolgreichen TV-Serien und Werbeauftritten, hast du dich entschieden, neben Beruf und Familie auch noch ein Kochbuch zu schreiben. Wie kam es dazu?

Ich bin ja in Berlin als Kind türkischer Einwanderer geboren. In der Kultur meiner Eltern war und ist das miteinander Essen wesentlicher Bestandteil: Man trifft sich und tauscht sich über die großen und kleinen Ereignisse im Leben aus und genießt dabei die wunderbaren kulinarischen Genüsse aus der Küche. Meine Eltern verstehen sich beide hervorragend aufs Kochen; von ihnen habe ich den Teil meiner türkischen Küchenwurzeln.

Was verbindest du für dich mit Kochen?

Natürlich möchte ich, dass meine Familie und ich mit Hilfe einer guten Küche gesund sind und bleiben. Aber Kochen und Essen ist für mich weitaus mehr: Gutes Essen ist ein Geschenk. Und: es spiegelt auch mein inneres Befinden wider. Daher möchte ich in diesem Buch auch verschiedene Lebens-Situationen kulinarisch übertragen: So duften beispielsweise die Rezepte meiner Mutter nach meiner eigenen Kindheit, nach dem sonnigen Glück der Ferien am Schwarzen Meer, nach Verwandtschaft und Unbeschwertheit. Auch die anderen Kapitel zeigen meine Freude und Dankbarkeit am Leben: als Working Mom für meine Kinder oder wenn ich meinen Mann glücklich kochen möchte.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Das ist eine wirklich schwierige Frage: Denn je nach Situation, Stimmung oder Menschen um mich herum, wird mal das eine, mal das andere Rezept zum Lieblingsgericht erhoben. Daher würde ich mal eher sagen, ich habe eine Lieblingszutat – und das ist der cremige türkische Joghurt. Diese Zutat zieht sich durch das ganze Buch hinweg durch. Joghurt ist so wandelbar, unterstreicht und betont einzelne Gerichte oder gibt ihnen erst die richtige Note. Ganz einfach gesagt: ich liebe ihn.

MEHR ÜBER DIE AUTORIN

Sila Sahin

Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin, ist unter anderem bekannt aus „GZSZ“, „Hafenkante“, „Lindenstraße“ und „Nachtschwestern“. Auf Instagram begeistert sie über 380.0000 Follower mit ihren Koch-Storys.

Zum Autorenprofil