Portrait Andre Henkelmann_Kreis

André Henkelmann

Hundetrainer

Er ist Hundetrainer, Verhaltensberater, YouTuber und Sachbuch-Autor. Mit seinem gewaltfreien Ausbildungskonzept unterstützt der Hundeexperte André Henkelmann Hundebesitzer dabei, vertrauensvoll und ohne Zwang mit ihren Vierbeinern zu kommunizieren. Nachdem er zehn Jahre eine große Hundeschule in Hamburg leitete, hat er 2016 eine Online-Hundeschule gegründet mit dem Ziel, sein gesammeltes Praxiswissen online zur Verfügung zu stellen und für jeden Hundebesitzer anwendbar zu machen. So sind eine Vielzahl an Lehrvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Trainingsplänen entstanden, die Hundebesitzer in jeder Phase und Lage mit ihrem Hund begleiten und unterstützen.

In Eigenregie oder mit Juli Leuze zusammen schreibt André Henkelmann Sachbücher zum Thema. Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und zwei Hunden an der spanischen Küste.

Das aktuelle Buch

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen

Das Leben mit einem Hundewelpen ist nicht immer einfach, und es ist eine große Herausforderung, die Kleinen konsequent zu erziehen und ihr Verhalten richtig zu deuten. Julie Leuze berichtet von den Erlebnissen der frischgebackenen Hundehalterin Franzi und ihrem Welpen Sirius. Von den ersten Begegnungen mit anderen Hunden bis hin zu den kulinarischen Verirrungen von Sirius, der eine Vorliebe entwickelt für alles, das bereits von irgendjemandem verdaut wurde.
Anschließend lässt Hundeexperte André Henkelmann die Ereignisse Revue passieren, erklärt das Verhalten des Hundes und was Franzi in der Situation richtig gemacht hat. Er gibt Tipps zu Erziehung und Trainingsmethoden und für den richtigen Umgang mit den kleinen Fellnasen.

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen
17,99 

WEITERE PUBLIKATIONEN DER AUTORIN