Mike Süsser

Mike Süsser

Spitzenkoch

Basilikum-Schafskäse-Dip

Koblenzer Senfsüppchen

Gebackene-Cheesecake-Balls

Vita

Mike Süsser wurde 1971 in Norddeutschland geboren und hat 1986 seine Ausbildung zum Koch gestartet. Bereits damals vom Reisefieber gepackt, wollte er nach seinem Abschluss 1989 die Welt erobern. Sterneküchen in Europa und Übersee waren die Spielwiese des prämierten Spitzenkochs. Bis 2004 führten ihn seine hochkarätigen Küchen-Engagements in die Schweiz (Zermatt, Davos), nach Fuerteventura und Madeira sowie in die Metropolen Hamburg und München. Es folgte eine Zeit in den USA sowie eine Phase auf den großen Kreuzfahrtschiffen dieser Welt. Diese Zeit in der Fünf-Sterne- Hotellerie und in Gault-Millau-prämierten Restaurants verhalf ihm zu seinem heutigen Fachwissen der gehobenen Küche als Kunst und Handwerk gleichermaßen. 

2004 war es an der Zeit, einen eigenen Weg zu gehen. Mike Süsser hatte für sich erkannt, dass Kochen einen wichtigen kommunikativen Aspekt enthält, welchen er in seinem »Part of the Crew«-Kochstudio in Oberösterreich bis heute mit größter Leidenschaft verfolgt. Im Kochstudio in Scharnstein bringt er seinen Gästen Spitzenküche mit bodenständiger Leichtigkeit näher. 

2009 rief das Fernsehen. Als Mensch, der die Herausforderung liebt, wagte der Spitzenkoch den Start als Fernsehkoch im Format »Die Kochprofis«. Über 140 Folgen zur Primetime (2009 bis 2014) gaben seiner Intuition recht. Seither ist Mike Süsser ein fester Bestandteil der Fernseh-Küchen im deutschsprachigen Raum. Ob als Begleiter durch »Mein Lokal, Dein Lokal – der Profi kommt!« (Kabel Eins), »Gekauft, gekocht, gewonnen – Die Einkaufsrallye « (Kabel Eins) oder »Promis am Herd« (RTL II) – stets unterhaltsam und ehrlich begleitet der Sternekoch Mike Süsser durch TV-Formate. Er liebt es, als Fernsehkoch einen entspannenden, unterhaltsamen Farbtupfer ins TV-Programm zu bringen. Auch als Moderator und Autor teilt der Spitzenkoch seine Leidenschaft für die Vielfalt von Genuss, Menschen und der Welt. Sein Geheimrezept? »Verbinde hochwertige Kulinarik mit Kommunikation, und du hast die beste Zeit deines Lebens!«

Das neue Buch

Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt

Eine Stadt – fünf Restaurants: Wo schmeckt's am besten? Dieser spannenden Frage geht die Kabel-1-Sendung »Mein Lokal, dein Lokal« nun schon sechs erfolgreiche Jahre lang nach. Seit 2018 ist Profikoch Mike Süsser mit an Bord und sorgte für ein großes Quotenplus. Kein Wunder, denn der sympathische Spitzenkoch testet und bewertet die ausgewählten Locations und kommentiert den Wettstreit der Gastronomen mit ebenso viel Fachkenntnis wie Humor. Und weil er im Zuge der Sendung von Nord nach Süd und von Ost nach West schon so ziemlich überall war, kennt keiner die besten Lokale Deutschlands so gut wie er. Wie großartig also, dass er uns endlich die 60 allerbesten mit ihrem jeweiligen Siegerrezept verrät! Denn was gibt es Spannenderes als herauszufinden, wo’s am besten schmeckt: im Zuhause-Lokal oder im Restaurant?
Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt
16,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN