Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Nachhaltig Gewicht verlieren dank Superfood Hafer

Schluss mit dem Jo-Jo-Effekt! Das Auf und Ab überlassen wir ab sofort wieder dem echten Kinderspielzeug – unser Gewicht bleibt dank der HAWEI-Methode jetzt dauerhaft stabil. Wie das funktioniert? Mit einem cleveren Abnehmprogramm, das auf pflanzliche Eiweiße und das Powerfood Hafer setzt!

© JUNI Fotografen
Hawei_Broetchen
© JUNI Fotografen
Hawei_Overnight-oats
© JUNI Fotografen

Das Buch

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Das Dream-Team aus Hafer und Eiweiß spielt die Hauptrolle in der einzigartigen HAWEI-Methode. Deshalb auch »HAWEI«: HAFER und EIWEISS. Entwickelt wurde das Ernährungskonzept vom renommierten Diabetologen und Bestsellerautor Dr. med. Winfried Keuthage auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse. Der Clou: Es verbindet die blutzuckersenkenden Eigenschaften des Hafers mit dem Sattmacher Eiweiß. So gelingt endlich gesundes und nachhaltiges Abnehmen.
Abnehmen mit der HAWEI-Methode
19,99 

Endlich das Wunschgewicht halten

Der berühmte Jo-Jo-Effekt ist der Erzfeind nach jeder Diät: Da hat man mühevoll mehrere Wochen lang gehungert, um Gewicht zu verlieren – und kurze Zeit später sind die verlorenen Kilos (doppelt) wieder drauf. Das so etwas passiert, ist typisch für Reduktionsdiäten. Denn fängt man nach dem Hungern wieder an, normal zu essen, befürchtet der Körper, ihm könne bald wieder eine Hungerepisode drohen. Er fährt seinen Stoffwechsel runter und legt sicherheitshalber schon einmal Notfallreserven in Form von Fettpolstern an. Ein Teufelskreis, der Diäten scheitern und Abnehmwillige verzweifeln lässt.

 

Egal, ob du 30 Kilo oder drei Kilo von deinem Wohlfühlgewicht entfernt bist: Wenn du auf solche Diäten setzt, wird dein Vorhaben also wahrscheinlich trotz des akribischen Kalorienzählens und des quälenden Magenknurrens langfristig nicht funktionieren. Aber wie gelingt es, diesen gefürchteten Jo-Jo-Effekt zu umgehen? Eine Antwort auf diese Frage gibt dir Dr. med. Winfried Keuthage in seinem Buch Abnehmen mit der HAWEI-Methode. Der renommierte Ernährungsexperte hat durch seine Arbeit als Ernährungsmediziner und Diabetologe größte Expertise auf diesem Gebiet. Er entwickelte eine Methode, die eine nachhaltige Gewichtsreduktion möglich macht.

„Eine erfolgreiche Gewichtsreduktion basiert auf drei Säulen: Ernährung, Bewegung und Verhaltensänderung.“

Dr.  med. Winfried Keuthage

Schlank- und Gesundmacher Hafer

Hafer und Eiweiß sind ein Dream-Team, wenn es um das Abnehmen geht. Die einzigartige HAWEI-Methode (HAWEI = Hafer und Eiweiß) ist ein Konzept, das häufig für Menschen mit Typ-2-Diabetes empfohlen wird. Dank einer Ernährung aus hochwertigem Eiweiß, wertvollen Ballaststoffen und weiteren Superkräften des Hafers wie dem besonderen Inhaltsstoff Beta-Glucan, bleibt der Blutzuckerspiegel stabil und viele weitere positive Gesundheitseffekt entstehen. Und das ist nicht nur für Diabetiker wichtig, sondern dient auch der Gewichtsabnahme. Schließlich verhindern ständige Blutzuckerschwankungen das Abnehmen, sie begünstigen Übergewicht und die Entstehung von Krankheiten.

Der Autor zum Buch

Was ist die HAWEI-Methode?

Hinter der HAWEI-Methode verbirgt sich ein Ernährungskonzept, bei dem sich die Mahlzeiten aus Hafer, Eiweiß und viel Gemüse zusammensetzen. Diese Ernährung senkt den Blutzucker, sättigt und lässt in Verbindung mit Bewegung die Pfunde purzeln. Bei den Gerichten wird Wert auf einen hohen Proteingehalt gelegt. Die Rezepte bestehen daher aus Hafer sowie aus anderen pflanzlichen und tierischen Eiweißquellen. Den Startschuss zum Abnehmen geben die zwei Hafertage, an denen es drei köstliche Hafermahlzeiten gibt. Sie sind ein fester Bestandteil der HAWEI-Methode und wurden speziell auf die modernen Geschmacksbedürfnisse angepasst.

 

Unter anderem geht die HAWEI-Methode mit folgenden Vorteilen einher:

  • Die Mahlzeiten machen lange satt.
  • Heißhunger wird vorgebeugt.
  • Starke Blutzucker- und Insulinschwankungen werden verhindert.
  • In Kombination mit Muskeltraining wird die Muskulatur erhalten und Fettgewebe abgebaut.
  • Die Darmflora wird gestärkt.

„Die HAWEI-Rezepte bieten dem Körper alle Makro- und Mikronährstoffe in einem idealen Mix.“

Dr.  med. Winfried Keuthage

Das Buch „Abnehmen mit der HAWEI-Methode“ im Überblick

Wissen ist Macht: Im Buch wird dir genau erklärt, wieso Diäten ein Teufelskreis sein können und worauf es beim Abnehmen wirklich ankommt. Mit praktischen QR-Codes für weiterführende Infos im Web.

Die HAWEI-Methode: Alles über das Erfolg versprechende Ernährungskonzept, das auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse basiert – verständlich für dich erklärt.

Rezepte zum Schlank werden und bleiben: Die abwechslungsreichen, gesunden Gerichte setzen sich aus Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, guten Fetten, Fisch, Nüssen, Samen und Saaten zusammen. Unter anderem gibt es Porridge, Risotto, Lasagne, Quiche oder Waffeln. Außerdem: viele Ideen für familientaugliche Gerichte – zum Beispiel Fischstäbchen mit Haferpanade oder Pfannkuchen!

Rezepte aus Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Mach dir die vielfältigen Vorteile des Hafers zunutze, indem du die Rezepte aus dem Buch nachkochst. Darunter befinden sich auch zahlreiche Variationen von Klassikern der deutschen und internationalen Küche, die gesund abgewandelt wurden. Hier bekommst du schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

Buchvorschau Seite 96
Buchvorschau Seite 97
Buchvorschau S. 134
Buchvorschau S. 135

Mehr über den Autor

Autor Dr. Keuthage
© GU/Markus Hauschild

Dr. med. Winfried Keuthage gehört zu den Spitzenmedizinern in puncto Ernährung: Er hat eine zertifizierte Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin in Münster, wird seit vielen Jahren auf der Focus-Ärzteliste als TOP-Mediziner gerankt und lehrt zusätzlich an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Oecotrophologie. Der Ernährungsexperte begleitet seit 20 Jahren Patienten beim Abnehmen und seine HAWEI-Methode hat sich dabei als erfolgreich bewährt. Nun liefert er dir in Abnehmen mit der HAWEI-Methode das erste Abnehmprogramm mit dem Superfood Hafer.

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen

© Maria Grossmann, Monika Schuerle