Reaktiviere dein Urvertrauen

Dein Weg zu mehr Sicherheit, Selbstliebe und Resilienz

Wir erleben tagtäglich, wie Menschen wegen Kleinigkeiten ausflippen und respektlos, ungehalten und unfreundlich miteinander umgehen. Stehst du auch oft unter starken Spannungen? Gerade in Krisenzeiten fällt es oft unheimlich schwer, gelassen und zuversichtlich zu bleiben. Doch wie gelingt es vielen Menschen trotzdem?

Trauma überwinden

Unangenehme Erfahrungen gehören schließlich für uns alle zum Leben dazu. Doch warum stecken manche Sorgen, Enttäuschungen und Misserfolge einfach weg, und wir grämen uns tage- und nächtelang? Ganz einfach: Wer von klein auf Vertrauen mitbekommen hat, kann Lebenskrisen ganz anders begegnen als jene, die schon früh Trauma und Verluste erleben mussten. In Urvertrauen zeigt dir unsere Autorin Anne Heintze wie du dir selber so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken kannst, so dass deine alten Wunden heilen können. Die Therapeutin und Heilpraktikerin gibt dir all ihr wertvolles Wissen an die Hand, um dich Schritt für Schritt zu deinem eigenen Coach auszubilden. Übungen und viele clevere Tools helfen dabei, schließlich in dir selbst dein Zuhause zu finden. Haben wir nicht alle eine verletzte Kinderseele?

Wohl jeder Mensch hat schon ein Trauma erlebt, wenn nicht sogar mehrere:

Wasseroberfläche

• körperlicher oder seelischer Missbrauch
• Gewalt
• Enttäuschungen
• Verbitterung
• Entwurzelung
• Vertrauensmissbrauch

Anne Heintze über ihr neues Buch

Setz ab jetzt auf gute Erfahrungen

Die gute Nachricht: Auch wer nur wenig oder überhaupt kein Urvertrauen hat, der kann das entwickeln, was Anne Heintze „Erfahrungsvertrauen“ nennt. Das geht so: Manche Menschen haben das Vertrauen, dass sie alles schaffen können. Und das kannst du auch! Der Trick: Die feste Überzeugung, dass selbst die unangenehmsten Erfahrungen bis hin zu körperlichem Schmerz oder psychischen Ausnahmesituationen am Ende in eine positive Erfahrung münden werden.

So bringst du deine Lebenskraft zum Strahlen

Für den Anfang brauchst du dir bloß ein paar einfache Fragen zu stellen:

• Wo in deinem Leben besteht ausgeprägtes Misstrauen? In welchen Situationen, bei welchen Menschen zeigt es sich?
• Denkst du oft an Enttäuschungen der Vergangenheit?
• Welchen Preis zahlst du für dein Misstrauen?
• Was bist du bereit zu tun, um dich rundum stabiler und geborgener zu fühlen?
• Was würde sich verbessern, wenn du dich auf mehr Vertrauen einlässt?

Hast du es gemerkt? Deine Antworten zeigen dir, warum du bisher vielleicht noch nicht so viel Vertrauen entwickelt hast. Daraus lernst du: Wenn du dir die hinderlichen Einflüsse genau anschaust, kannst du etwas dagegen tun! Das Tempo hast du selbst in der Hand. Anne Heintze rät:

„Gehe liebevoll mit dir um.“

Wann startest du?

Frau macht Chi Gong

Unsere Expertin für Selbstvertrauen, Lebensfreude und erfüllendere Beziehungen vermittelt dir in „Urvertrauen“ eine tief befreiende Botschaft: Wir alle können verletztes Urvertrauen durch Erfahrungsvertrauen überschreiben und neu stärken.

Damit dir das zuhause gelingt, bietet dir unser Ratgeber viele bewährte und wirksame Inspirationen, Impulse und Übungen. So gelingt es dir nach und nach, mehr Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit auszustrahlen. Der Effekt: Deine Wirkung wird dir dein Umfeld positiv spiegeln.

Es ist nie zu spät

Für ein glückliches Leben braucht es gar nicht so viel: Unser Buch bietet dir eine Fülle von Anregungen und Methoden:

• Expressive Writing
• Abschied von alten Glaubenssätzen
• Arbeit mit deinem inneren Kind
• Grenzen erkennen und wirksam zeigen
• Schattenarbeit, um Verdrängtes zu integrieren
• Seelische Widerstandskraft lernen
• Dein Körper als Tempel für deine Seele
• Selbstmitgefühl, Selbstfürsorge und Selbstregulation
• Lausche deiner Intuition
• Ein sinnerfülltes Leben mit Spiritualität

Positive Erfahrungen schaffen stabiles Vertrauen

Der Einfluss positiver Erfahrungen lässt sich sogar neurologisch messen: Es bilden sich neue Nervenverbindungen, die wiederum das Verhalten und die Vertrauensfähigkeit verändern. Je mehr Erfahrungsvertrauen du entwickelst,
desto mehr Vertrauen hast du in dich!

Dieser Ansatz interessiert dich und du möchtest mehr über die Möglichkeiten wissen? Oder kennst du jemand, der sich über ein liebevolles Geschenk für mehr Lebensenergie freuen würde? Dann vertraue einfach auf „Urvertrauen“ und erfahre hier mehr!

Das Buch

Urvertrauen

Sehnen Sie sich auch manchmal nach echtem, stabilem Selbstbewusstsein, einer absolut positiven Lebenseinstellung und der tiefen Überzeugung, alles schaffen zu können? Menschen mit starkem Urvertrauen strahlen genau dies aus. Bei vielen von uns wurde es jedoch in der Kindheit verletzt, so dass wir heute oft weder uns selbst noch anderen vertrauen, leicht zu verunsichern sind oder stark auf Sicherheit fixiert. Anne Heintze, seit über 30 Jahren erfolgreiche Therapeutin und Coach, hat bereits tausende Menschen dabei unterstützt, ihr Potenzial zu entfalten. Ihre faszinierende wie tief befreiende Botschaft ist, dass jeder verletztes Urvertrauen durch Erfahrungsvertrauen überschreiben und neu stärken kann. Viele Inspirationen, Impulse und Übungen, die sich im Selbstcoaching bewährt haben, helfen uns, mehr Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen. Dies wird uns unser gesamtes Umfeld positiv spiegeln: Der sichere Weg zu mehr Selbstvertrauen, Lebensfreude und erfüllenderen Beziehungen. Wann starten Sie?
Urvertrauen
16,99 

Weitere Beiträge und Bücher zu den Themen