Zacherl macht Feierabend!

Coole After-Work-Rezepte von TV-Koch Ralf Zacherl

Schnell und einfach: So soll lässiges Feierabend-Food sein! Doch wie kocht man frisch und easy-peasy nach einem echten Stresstag? Der bekannte Fernseh- und Sternekoch Ralf Zacherl kennt die Antwort. In seinem neuen Buch Zacherl macht Feierabend! lautet das Motto: Sei schlau und koche faul! Hier bekommst du brandneue Yummy-Rezepte mit cleveren Hacks, die dir das Kochen nach der Arbeit leichter machen.

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack? Sichere dir unsere drei Rezepttipps aus dem neuen Buch:

Ralf Zacherl_8890
© Nicky Walsh
Geroestetes Bauernbrot mit Speck-Spiegelei 978-3-8338-8890-8
© Nicky Walsh
Piccata vom Kuerbis mit Tomaten-Taglioni_8890
© Nicky Walsh

Convenience-Food mal anders

Wer hat schon Lust, nach einem anstrengenden Arbeitstag noch stundenlang am Herd zu stehen, wenn der Magen schon so richtig laut knurrt? Genau: Niemand! Feierabend-Food muss bequem sein. Aber das fertige Convenience-Essen aus den Supermarktregalen ist deshalb trotzdem keine Lösung. Ralf Zacherl verrät dir in seinem neuen Buch Zacherl macht Feierabend!, wie du supereinfach zu superleckerem Essen kommst. Seine genialen Ideen sind genauso „convenient“ (also „bequem“), schmecken aber vieeel besser als jedes Fertiggericht.

✓ Ralf stellt dir mega-coole, kreative und einfache Ruck-zuck-Rezepte mit frischen, saisonalen Zutaten vor.

✓ Außerdem verrät er wertvolle Zeitspar-Tipps und -Tricks – ob für den Einkauf, die Zubereitung oder das Aufbewahren.

✓ Inklusive smarten Quickie-Koch-Methoden wie sein innovatives „Kettenkochen“!

Das Buch

Zacherl macht Feierabend!

Ein guter Koch ist ein fauler Koch, sagt Ralf Zacherl und fordert damit natürlich keinesfalls dazu auf, die Convenience-Regale der Supermärkte zu stürmen. Im Gegenteil: Saisonale Frische ist für den beliebten TV- und Sternekoch oberstes Gebot beim Kochen, und wie die auch abends nach einem Stresstag super und entspannt funktioniert, zeigt er in seinem neuen Kochbuch. Ob superschnelle Rezepte mit wenigen frischen Zutaten, geniale Fast-ohne-Kochen-Ideen oder cleveres Kettenkochen: Wer einen schlauen Plan hat, kann ein fauler Koch sein – und dennoch den Feierabend richtig lecker und relaxt genießen! Denn ganz klar ist: Einfach und schnell heißt bei Ralf Zacherl garantiert einfach »Mmmh«!

Zacherl macht Feierabend!
24,00 

Der Autor zum Buch

Relax-Küche mit Ralf Zacherl

Den großen Hunger mal eben schnell mit Fast-Food stillen: Solche Esserfahrungen hat sogar Profi-Koch Ralf Zacherl früher selbst schon einmal gemacht. Heute legt er Wert auf eine ausgewogene Küche, die uns mit lauter guten Zutaten versorgt. Denn schließlich hängt unser Wohlbefinden auch davon ab, mit was wir unseren Körper füttern. Wer schlau sein will, kocht daher ab jetzt selbst – aber im Eilverfahren mit Ralfs praktischem Feierabend-Plan und seinen gesunden Rezepten. Die Turbo-Gerichte sind in zehn, 20 oder 30 Minuten fix und fertig! Schneller klingelt der Lieferdienst auch nicht an deiner Tür, oder?

Das erwartet dich in „Zacherl macht Feierabend!“:

Turbo, Turbo: Genial-einfache 20-Minuten-Rezepte mit wenigen, aber frischen Zutaten. Zum Beispiel: Melonen-Gurken-Suppe, Steakstreifen mit 1-2-3-Sauce, Panzanella oder Reibekuchen.

Cool Cooking: Gerichte (fast) ohne kochen, aber mit viel Geschmack. Zum Beispiel: Oliven-Ciabatta mit Schinken und Feige, Fladenbrot mit Roastbeef und Hummus, Gazpacho oder Lachstatar mit Spargel und Misomayo.

Seelen-Wärmer: Tröstende Rezepte für ein wohliges Gefühl nach stressigen Tagen. Zum Beispiel: Zacherls Kartoffelpüree mit Blattspinat, Schafskäse im Parma-Mantel, Falafeln und Baba Ghanoush oder glasierte Entenbrust auf Rosmarinpolenta.

„Keine Zeit als Ausrede gilt nicht! Turboschnell an die Töpfe!“

Ralf Zacherl

Exklusive Kostprobe aus Zacherl macht Feierabend!

Spaghetti Aglio e Olio mit jungem Spinat978-3-8338-8890-8
Buchvorschau S.31
Spaghetti Aglio e Olio mit jungem Spinat_8890-8
© Nicky Walsh
Chili sin carne 978-3-8338-8890-8
© Nicky Walsh
Chili sin carne 978-3-8338-8890-8
Buchvorschau S.51
Leberkäse-Laugenstange mit Kramellzwiebeln S.66 978-3-8338-8890-8
Buchvorschau S.66
Leberkäse-Laugenstange mit Kramellzwiebeln 978-3-8338-8890-8
© Nicky Walsh
Hot Chick mit Hokkaidokürbis 978-3-8338-8890-8
© Nicky Walsh
Hot Chick mit Hokkaidokürbis 978-3-8338-8890-8
Buchvorschau S.139

„Gut ist, wenn man gut geplant und entsprechend eingekauft hat.“

Ralf Zacherl

Exklusiv für dich:
3 Wochen – 3 Rezepte

Auf in den Feierabend mit Genuss: Wir schicken dir drei Wochen lang jeweils eine Rezeptidee aus dem neuen Buch von Ralf Zacherl für deinen Feierabend!

Zusatzcontent Ralf Zacherl

Mehr über den Autor

Ralf-Zacherl_Autorenfoto_8890
© Nicky Walsh

Ralf Zacherl war einer der ersten Profis, die das Kochen im TV beliebt machten. Die Fernsehzuschauer werden ihn noch aus seiner allerersten, eigenen Kochsendung „Zacherl – Einfach kochen“ kennen. Diese Show ging 2003 an den Start! Zwanzig Jahre später liegen hinter Ralf viele erfolgreiche Jahre als Sterne-, Fernsehkoch, Gastronom und Autor. Und auch zwanzig Jahre später ist er immer noch ein total sympathischer Typ! Eigentlich wollte Ralf zwar kein Kochbuch mehr schreiben, doch für dieses tolle Thema hat er es sich zum Glück noch einmal anders überlegt: Zacherl macht Feierabend! ist für ihn eine Herzenssache – und das schmeckt man auch.

 

Zum Autorenprofil