Portrait Wimmer
© MedServation/Peter Lund

DR. JOHANNES WIMMER

TV-Mediziner

Dr. med. Johannes Wimmer hat sich nach seinem Studium der Humanmedizin auf die Arzt-Patienten-Kommunikation und die Digitalisierung der Medizin spezialisiert. Er arbeitete u.a. als Arzt in einer großen Hamburger Notaufnahme, als Stabsarzt der Marine beim Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin und als Leiter der Patientenkommunikation am IVDP des Universitätsklinikums Hamburg, Eppendorf.

In seinen Videos auf YouTube spricht Dr. Wimmer über aktuelle Gesundheitsthemen, aber auch über Dauerbrenner wie Impfen, Grippe oder Organspende. Der Mediziner erklärt im Wochentakt Volkskrankheiten, räumt mit Medizinmythen auf und gibt praktische Gesundheitstipps – alles medizinisch fundiert und stets mit einem Augenzwinkern.

Das neue Buch

(Erscheint am 04.10.2022)

Glücklich durch Selbstfürsorge

Self Care wird heute ja ganz gerne mit dem Tipp "Gönn dir doch mal ein Schaumbad" gleichgesetzt. Aber ist Self Care nicht viel mehr als das? Dr. Johannes Wimmer begleitet dich 30 Tage Schritt für Schritt und erklärt dir, was es wirklich bedeutet, sich um sich selbst zu kümmern, für sich selbst zu sorgen, sich zu pflegen und das auf körperlicher sowie mentaler Ebene. Dazu gehört auch, sich um Wissenserweiterung zu kümmern, sich mehr zu erlauben oder auch Energieräuber rauszuwerfen und neue Projekte anzugehen. Stichwort: Gesunder Egoismus.

Glücklich durch Selbstfürsorge
14,99 

Mehr zum Buch

Weitere Publikationen des Autors