Dr. med. Johannes Wimmer

DR. JOHANNES WIMMER

TV-Mediziner

Dr. med. Johannes Wimmer hat sich nach seinem Studium der Humanmedizin auf die Arzt-Patienten-Kommunikation und die Digitalisierung der Medizin spezialisiert. Er arbeitete u.a. als Arzt in einer großen Hamburger Notaufnahme, als Stabsarzt der Marine beim Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin und als Leiter der Patientenkommunikation am IVDP des Universitätsklinikums Hamburg, Eppendorf.

In seinen Videos auf YouTube spricht Dr. Wimmer über aktuelle Gesundheitsthemen, aber auch über Dauerbrenner wie Impfen, Grippe oder Organspende. Der Mediziner erklärt im Wochentakt Volkskrankheiten, räumt mit Medizinmythen auf und gibt praktische Gesundheitstipps – alles medizinisch fundiert und stets mit einem Augenzwinkern.

Im NDR ist er regelmäßig zu sehen, u.a. bei Visite, zuletzt mit seiner Sendung Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin – der Talk. Bei GU ist bereits sein Buch „Meine Hormone – Bin ich ferngesteuert?“ erschienen.

Das neue Buch

Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Der Kampf um das Leben seiner kleinen Tochter geht verloren. In diesem Buch erzählt Dr. Wimmer nun schonungslos ehrlich, wie er diese herausfordernde Zeit erlebt, wie er dem Gefühl der Hilfslosigkeit und Ohnmacht trotzt und warum er sich jeden Tag ein sauberes weißes Hemd anzog, um seiner kleinen Tochter und den sich um sie Sorgenden würdevoll zu begegnen.
Wenn die Faust des Universums zuschlägt
19,99 

Mehr zum Buch

Weitere Publikationen des Autors

Medizin - endlich verständlich

Das unterhaltsame Erklärbuch zum Thema Medizin vom TV-Mediziner Dr. Johannes Wimmer.
Medizin - endlich verständlich
14,99 

Meine Hormone - Bin ich ferngesteuert?

Alles über die heimlichen Dirigenten unseres Lebens – vom Fernseharzt und Bestsellerautor Dr. Johannes Wimmer
Meine Hormone - Bin ich ferngesteuert?
14,99 

Das könnte dich auch interessieren