DR. JOHANNES WIMMER

Hormonspezialist

Der sympathische Mediziner startete als erster Arzt Deutschlands einen Videoblog und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geheimnisse rund um unsere Körperwelt und Gesundheit zu enthüllen und medizinische Fragen zu beantworten. Weil Johannes Wimmer das mit viel Witz, Charme und überraschend einfachen Worten gelingt, ist er ein gefragter Experte in Print und TV.

Im Frühjahr 2018 veröffentlichte er sein eigenes Gesundheitsmagazin „Dr. Wimmer“. Trotz seiner Medienpräsenz ist er weiterhin als praktizierender Arzt in Hamburg tätig.

Das aktuelle Buch

Meine Hormone - Bin ich ferngesteuert?

Fahren die Gefühle Achterbahn, sprießen die Pickel oder legt der Partner einen Ampelstart hin, heißt es oft: Das sind die Hormone! Und tatsächlich: Die geheimnisvollen Botenstoffe sind zentral für Gesundheit, Wohlbefinden und Verhalten. Wenn sie nicht im Gleichgewicht sind, wirft uns das leicht aus der Bahn. Hormone regulieren den Stoffwechsel, sorgen für die Aufrechterhaltung vieler Körperfunktionen, lassen uns jung oder alt aussehen. Dr. Wimmer entführt uns in die faszinierende Welt der Hormone. Ob Glücks-, Sexual- oder Stoffwechselhormone – zahlreiche Aha-Effekt sind garantiert. Der Mediziner erklärt kompetent und locker, welche hormonell bedingte Beschwerden es gibt, von Abwehrschwäche über Diabetes, PMS, Hautstörungen bis hin zu Übergewicht oder sexuellen Problemen. Der Arzt zeigt, was wir tun können, um Körper und Seele in Balance zu bringen. Das alles ist in unterhaltsame Patientengeschichten, Fragen aus Arzt-Patienten-Gesprächen, in überraschende Statistiken und Informationen zum Staunen verpackt.
Meine Hormone - Bin ich ferngesteuert?
14,99 

Das könnte dich auch interessieren