Jörg Ziemer

Jörg Ziemer

Hundetrainer und Verhaltensberater

Jörg Ziemer gilt als einer der innovativsten Hundetrainer und Ausbilder im deutschsprachigen Raum. Seit über 15 Jahren bildet er professionell Hundetrainer aus, denn er liebt die Arbeit mit Mensch und Hund.

Die Leidenschaft für Hunde teilt er mit seiner Frau Kristina Ziemer-Falke. Die beiden zertifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater gründeten gemeinsam das Schulungszentrum Ziemer & Falke, das mittlerweile als eines der führenden Ausbildungsstätten für Hundetrainer mit vielen Standorten in Deutschland gilt. Ihr Wissen und ihre langjährige praktische Erfahrung geben sie mit Freude an ihre Kursteilnehmer weiter. Dabei legen sie besonderen Wert auf modernes und artgerechtes Hundetraining, auf Professionalität und auf den persönlichen Umgang.

Jörg Ziemer hat großen Spaß an der Weiterentwicklung und dem Fortschritt. Er feilt stets an neuen Ausbildungskonzepten und verbesserten Weiterbildungsmöglichkeiten für Hundetrainer. In der angeschlossenen Hundeschule können auch Hundehalter davon profitieren.

Zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Hund beizutragen, ist für Jörg Ziemer eine Herzensangelegenheit und auch ein Grund, als Autor tätig zu sein. Er veröffentlichte bereits viele Bücher und Ratgeber rund um das Thema Hund.

Das neue Buch

Life-Dog-Balance

Wie es gelingt, den Vierbeiner so in den modernen Alltag zu integrieren, dass sowohl die Bedürfnisse des Hundes als auch die des Menschen berücksichtigt werden? Das zeigt dieses Buch: Es hilft, die wahren Eigenschaften und somit auch die Bedürfnisse des Hundes zu erkennen und gibt Tipps, wie diese mit denen des Halters vereinbart werden können und Mensch und Vierbeiner den Alltag als Team meistern können. Grundlegend hierfür ist neben der Analyse der wichtigsten Bedürfnisse die Kommunikation und der Aufbau einer beständigen und verlässlichen Hund-Mensch-Beziehung. Die Leser erhalten Tipps und Lösungsvorschläge für ganz konkrete Alltagssituationen. So gelingt der Alltag stressfrei gelingt und Mensch und Hund wachsen zusammen.

Life-Dog-Balance
19,99 

Das könnte dich auch interessieren