Spaziergang zu dir selbst

Biyon Kattilathu zeigt dir Wege zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

So einen Spaziergang hast du noch nie gemacht. Unser Autor Biyon Kattilathu lädt dich mit Spaziergang zu dir selbst zu einem neuen Abenteuer ein: Dabei wirst du den wichtigsten Menschen in deinem Leben finden – dich selbst.

Der im Ruhrpott aufgewachsene Motivations-Entertainer, Kind südindischer Einwanderer, hat zuletzt mit dem bei uns erschienenen Bestseller Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt und seinem Motivationstagebuch Weil jeder Tag besonders ist vielen Leserinnen und Lesern geholfen, ihr persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Wenn du die Bücher kennst, hast du vielleicht auch schon Kattilathus Social-Media-Kanäle angeklickt, denen Millionen von Menschen folgen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat in Kundenpsychologie promoviert. Mehr noch als das dabei erworbene Wissen über seelische Vorgänge hat ihn jedoch die Botschaft seiner Eltern geprägt: „Verlasse die Welt ein wenig schöner, als du sie vorgefunden hast.“

Der Autor zu seinem Buch

Die persönliche Kraftquelle von Biyon Kattilathu

In Spaziergang zu dir selbst zeigt Biyon Kattilathu dir, welche Kraftquelle er persönlich nutzt: die Natur. Schritt für Schritt weist er dir den Weg, wie auch du frische Energie finden und nutzen kannst. Er sagt: „Jeder Baum, der uns begegnet, wird unser Lehrer sein.“ Kattilathus Erkenntnis lautet, dass die Natur uns zu unserer eigenen Natur führt. „Sanft, unaufdringlich, liebevoll, friedlich.“ Diese Strategie kann jede und jeder ganz einfach in den Alltag integrieren und auf nahezu wundersame Weise zu mehr Selbstliebe und Glück finden.

„Das englische Wort für Abenteuer lautet adventure. Es leitet sich her aus dem lateinischen Wort advent, was Ankunft bedeutet.“

Biyon Kattilathu

Mit Spaziergang zu dir selbst lernst du ein paar Schritte…

Waldbild
©Adobe Stock

in die Akzeptanz

auf dem eigenen Weg

zu deinen Mitmenschen

zum inneren Kind

nach Hause

Raus aus dem Hamsterrad!

Ein Wald, ein Zaun, ein Friedhof oder ein Puzzlestück: Unser Autor öffnet dir die Augen für Orte, an denen du Abstand zum Trubel des Alltags gewinnst und Antworten auf Fragen findest, die dich vielleicht oft grübeln lassen. Wenn dich Sorgen und Zweifel plagen oder du einfach endlich raus willst aus dem ewigen Hamsterrad, dann lass dich wachküssen. Probiere es doch gleich mal aus mit folgender Aufgabe aus unserem Glücks-Ratgeber:

Stell dir folgende 3 Fragen und schreibe die Antworten auf:

  • Wann musste ich immer stark sein?
  • Wann war das nicht immer leicht für mich?
  • Wann hatte ich schwere Zeiten?

Als nächstes überlege:

  • Was habe ich durch diese Zeiten Schönes an mir entdeckt?
  • Welche Fähigkeiten und Stärken habe ich dadurch entwickelt?

Magisch und interaktiv

Spaziergang zu dir selbst ist ein Mitmach-Buch. Auf jedes „Schritte“-Kapitel folgen Übungen, die helfen, das Erlebte ein wenig zu vertiefen. Über einen QR-Code am Kapitelende findest du weitere Videos zu mehr Challenges.

Perspektivenwechsel zum Positiven

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell man merkt, welche zwei Seiten doch fast jede Herausforderung im Leben hat? So kann etwa auf Trauer Dankbarkeit folgen, für das wertvolle Lebensgeschenk, das man hatte. Oder aus einer Krise wächst Mut, um weiterzumachen und fest weiter an Träume zu glauben. Voraussetzung, damit das klappt, ist eine aufrichtige, liebevolle Verbindung mit dir selbst. Mit Ein Spaziergang zu dir selbst hilft dir Biyon Kattilathu, eine möglicherweise pessimistische Perspektive oder tiefe Resignation abzulegen und Schritt für Schritt die Perspektive zu wechseln. Er zeigt, welche kleinen und großen Wunder auf uns warten, wenn wir unser Herz öffnen und statt Erwartungen zu stellen, der Hoffnung eine Chance geben. „Die größte Stütze für ein glückliches, erfülltes Leben“, sagt er, „bist du selbst.“

Lust, das gleich auszuprobieren?

Frage dich, was du gern loslassen möchtest und schreibe die Antwort auf. Überlege nun:

  • Was wäre, wenn du diese Dinge nicht loslässt?
  • Wie würde es sich anfühlen, wenn du es tun würdest?

„Im Leben geht es nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeigezogen ist, sondern darum, zu lernen im Regen zu tanzen“, rät unser Autor. Wenn du dir diese Leichtigkeit wünschst, dann lass dich von Biyon Kattilathu auf deinem persönlichen magischen Spaziergang zu dir selbst begleiten. In Ein Spaziergang zu dir selbst findest du wertvolle Inspirationen, viele spannende Übungen und vor allem die liebevolle, wertschätzende Begleitung unseres Autors, eines ganz und gar außergewöhnlichen Menschen. Schau doch gleich mal im Buch nach, welche Reise er mit dir vorhat!

Das Buch

Spaziergang zu dir selbst

„Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast! Ich werde an deiner Seite sein. Gemeinsam mit dir lachen, schweigen und vielleicht die eine oder andere Träne des Glücks vergießen.“ Aber Biyon lädt nicht zu einem normalen Spaziergang ein. Auf dem Weg durch die Natur lernen wir mit der Vergangenheit abzuschließen und mutig unseren eigenen Weg zu gehen. Wir begegnen unserem inneren Kind und machen eine Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Am Ende des Pfades kommen wir nicht an einem Ort an, sondern bei einem Menschen … und dieser Mensch sind wir. Die Leserinnen erwarten wundervolle Begegnungen, humorvolle Augenblicke und inspirierende Geschichten. Vielleicht entdecken sie dabei das Glück in sich selbst ...

Spaziergang zu dir selbst
19,99 

Mehr über den Autor

Biyon Kattilathu
© David Dyballa

Biyon Kattilathu, Kind indischer Einwanderer, ist DER Motivations-Entertainer im digitalen Raum. Beflügelt von seiner eigenen Geschichte, hat er in kürzester Zeit die Social-Media-Bühne erobert und über seine Kanäle Menschen in Scharen begeistert Menschen, die ihm „begegnen“, sollen ein bißchen glücklicher weiter gehen.

Zum Autorenprofil
© Unsplash | Eugene Chystiakov

Mehr zu den Themen