Stress lass nach!

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden und bewältigen Sie anstrengende Tage leichter

Stress lass nach!


… der kurzfristig und zeitlich begrenzt ist, unsere Aufmerksamkeit erhöht und die Produktivität und Leistungsfähigkeit steigert, ohne uns zu schaden?

… im Alter von 36 bis 45 Jahren am häufigsten vorkommt?

… mit Achtsamkeitsübungen ganz leicht vermeiden lässt?

… laut WHO eines der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts ist?

Mit diesen Büchern steigern Sie Ihr Wohlbefinden

Mini-Meditationen

Mini-Meditationen

Kurze Besinnungsmomente für jeden Moment des Tages und an jedem Platz sind ideal, um auch im stressreichen Alltag gelassen und achtsam zu bleiben.

Die Mini-Meditationen im eleganten Taschenformat von dem Meditationslehrer und Journalisten Ulrich Hoffmann helfen schon in drei Minuten aus dem Gedankenkarussell auszusteigen, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu schöpfen und wach, spürsam und konzentriert im Hier und Jetzt zu sein.

Der innere Jakobsweg

Der innere Jakobsweg

Die Lust am Pilgern ist ungebrochen. Neben dem Weg an sich liegt die Magie des Pilgerns für viele Menschen darin, gewohnte Pfade zu verlassen und einen geistig-seelischen Aufbruch zu wagen.

Dieses Buch ermutigt Sie zu einer spannenden inneren Pilgerreise. Es hilft Ihnen, neue Wege zu einem erfüllteren Leben zu finden und gibt Ihnen das nötige Rüstzeug mit. Es werden verschiedene Lebensbereiche angesprochen – mal ganz praktisch, mal im stärker übertragenen Sinn.

Werde, der du sein willst

Werde, der du sein willst

Inspirierende und stärkende Denkanstöße sind das Markenzeichen von Robert Betz – er eröffnet neue Sichtweisen und regt dazu an, eingetretene Denk-Pfade zu verlassen.

Der Erfolgsautor Robert Betz zeigt in seinem GU Ratgeber Werde, der du sein willst, das wir nicht ohnmächtige Opfer unserer Lebensumstände sind, sondern unser Glück selbst in der Hand haben.

Autogenes Training

Autogenes Training (mit CD)

Schlafstörungen, Erschöpfung oder mangelnde Lebenslust – für viele Menschen tägliche Realität! Termindruck und Stress im Alltag lassen uns oft kaum Zeit zum Durchatmen und neue Ziele entwickeln. Doch gerade in hektischen Zeiten sind Entspannungsphasen für die Erhaltung unserer körperlichen und seelischen Gesundheit essenziell.

Delia Grasberger zeigt im großen GU Ratgeber Autogenes Training, wie man in kürzester Zeit neue Energie tanken, Beschwerden heilen und sich an seelische Ressourcen anbinden kann.

Die Happiness-Box

Die Happiness-Box

Loslassen, was nicht glücklich macht – das sagt sich so leicht. Denn vielen fällt es schwer zu erkennen, mit welchen Gewohnheiten und Verhaltensweisen, Erwartungen und Ansprüche sie sich selbst blockieren – und wie sich diese ablegen lassen.

Die Happiness-Box hilft dabei aktiv loszulassen, sich von inneren Blockaden zu befreien und glücklich zu werden.

Der kleine Achtsamkeitscoach

Der kleine Achtsamkeitscoach

Es ist inzwischen allseits bekannt, dass Dauerstress krank macht. Dabei ist dieser oft hausgemacht: Man bürdet sich unzählige Aktivitäten auf und setzt sich selbst mit ehrgeizigen Zielen unter Druck. Durchatmen und einen Gang zurückschalten und im „Hier und Jetzt“ leben, rät da nicht nur der Volksmund, sondern auch die buddhistische Achtsamkeitslehre.

Wie man durch einfache Übungen bewusster, entspannter und zufriedener wird, zeigt Der kleine Achtsamkeitscoach.