Fahrplan in ein neues Leben

Veränderungen meistern mit „Glücksdetektivin“ Katharina Tempel

Ihre Website gluecksdetektiv.de und ihr YouTube-Kanal gehören zu den größten und erfolgreichsten deutschsprachigen Angeboten rund ums Thema Glück. Mit Videos und Blogbeiträge sowie ihrem Newsletter erreicht Katharina Tempel regelmäßig mehrere hunderttausende Menschen. Unser gemeinsamer Ratgeber Gib dir die Liebe, die du verdienst stand lange auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Jetzt hat die promovierte Psychologin nachgelegt: In Schenk dir das Leben, von dem du träumst erfährst du jede Unterstützung, um bald ein glücklicheres Leben zu führen.

Warum ist unser Buch für dich genau richtig?

Frau balanciert auf Seil im Himmel

Kennst du diese Momente, wenn dir bewusst wird: So kann es nicht weitergehen? Damit bist du nicht allein. Viele Menschen fühlen sich bedrückt und möchten den Teufelskreis durchbrechen. Doch wie? Die Ursachen für deinen Kummer können ganz unterschiedlich sein: Stress, lähmende Routine, tägliche Pflichten, fehlende Liebe…

Spürst du auch diese Sehnsucht in dir nach einem unbeschwerten, selbstbestimmten Leben? Wenn du bereit bist für den Aufbruch, dann nimmt dich Katharina Tempel mit Schenk dir das Leben, von dem du träumst mit auf die Reise zu einer glücklicheren Zukunft.

Vielleicht geht es dir persönlich im Moment richtig gut, aber du kennst einen Menschen, der vom Schicksal gebeutelt wird? Dann ist dieses Buch als Geschenk ein liebevolles Zeichen, mit dem du deine Sorge und Wertschätzung signalisieren kannst.

„Es ist normal, immer wieder schwere Zeiten durchzumachen, unzufrieden oder orientierungslos zu sein. Wenn es dir gerade so gehen sollte, macht dich das nicht schwach oder falsch, sondern ist Zeichen für deine Menschlichkeit.“

Katharina Tempel

Warum stecken wir oft in verkrusteten Strukturen fest?

Wenn Veränderungen prinzipiell möglich sind, die uns zufriedener werden ließen, warum scheitern wir im Alltag immer wieder? Warum fällt es so schwer, etwas Neues zu erschaffen? Die Antwort darauf ist klar: Weil wir Veränderungen in der Regel falsch angehen!
In Schenk dir das Leben, von dem du träumst zeigt dir Katharina Tempel, wie du Vorsätze ganz leicht umsetzen kannst. Dazu vermittelt sie eine wunderbare Technik, mit der es wirklich jede und jeder schaffen kann, sich aus seinem persönlichen Hamsterrad zu befreien. Dabei bringt unsere Autorin ihr gesammeltes Wissen einschließlich persönlicher Erlebnisse sowie ihre langjährige Erfahrung in der psychologischen Beratung ein.
Plagen dich Kummer und Enttäuschungen, Selbstzweifel und Zukunftsängste? Oder spürst du nur tief in deinem Inneren, dass dein Leben zwar ganz in Ordnung aber fremdbestimmt ist – einfach nicht das Leben, das du wirklich führen möchtest? Mach endlich Schluss damit! In Schenk dir das Leben, von dem du träumst findest du wirkungsvolle Lösungen, um Krisen zu meistern, Hürden hinter dir zu lassen und mutig den Weg hin zu Veränderungen zu beschreiten. Dazu ist es nie zu spät!

UNSER RATGEBER ZEIGT DIR STRATEGIEN

Buntes Mandala

um alte Muster und Verletzungen zu überwinden

die neue Wege eröffnen

mit denen du das Glück im Alltag entdeckst

wie du negative Gedanken loswirst

die dich zu persönlichen Zielen führen

um neue Perspektiven zu erkennen

für eine liebevolle Beziehung zu dir

um dein individuelles Leben zu verwirklichen

Katharina Tempel nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse der Positiven Psychologie. Diese haben ihr selbst sehr dabei geholfen, „mich selbst zu entdecken und mein Leben von Grund auf zu ändern“, sagt sie.
Allen, die nicht länger Achterbahn fahren wollen, sondern ihre Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit stärken möchten, rät sie: „Wer von Veränderung träumt, denkt oft an große Taten. Doch einfacher, alltagsnäher und zielführender ist eine Veränderung in vielen kleinen Schritten.“
Diese kleinen Schritte sind es, zu denen dich Schenk dir das Leben, von dem du träumst anleitet, damit es dir im Hier und Jetzt nachhaltig besser geht.

Das Buch

Schenk dir das Leben, von dem du träumst

Viele von uns träumen von einem glücklicheren Leben. Doch wie erreicht man das? Die Bestsellerautorin und beliebte Online-Psychologin Katharina Tempel zeigt, warum wir scheitern – und wie wir es besser machen können. Ein effektiver Schlüssel für positive Veränderung lautet „Mikrogewohnheiten“: Kleinste neue Verhaltensweisen führen zu erstaunlichen Ergebnissen. Und  sind nachhaltiger als übergroße Vorhaben, an denen man leicht scheitert. Weitere Schritte für ein erfüllteres Morgen: Wir müssen erkennen, wie wir dorthin gekommen sind, wo wir gerade stehen, Selbstsabotage beenden und die Geister der Vergangenheit loslassen. Dann fehlt nur noch ein guter Fahrplan – und wir können beginnen, ein Leben zu gestalten, in dem wir aufblühen!

Schenk dir das Leben, von dem du träumst
16,99 

Die Autorin über ihr Buch

Mehr über die Autorin

Autorenfoto Katharina Tempel

Ihre Doktorarbeit schrieb die Diplom-Psychologin über Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens. Ihre Website und ihr YouTube-Kanal gehören zu den größten und erfolgreichsten deutschsprachigen Angeboten rund ums Glück; täglich erreichen sie unzählige Mails ihrer Fans. Katharina Tempel lebt mit Mann und Kind in Berlin.

Zum Autorenprofil

Das könnte dich auch interessieren