Alles zum Thema

Zuckerfreie Ernährung

Die legale Droge Nummer 1?

Nein, nicht Alkohol oder Tabak – Zucker ist der richtig ungesunde Stoff, nach dem alle gieren.

Aber der Entzug ist schaffbar!

Die bekannte Food-Bloggerin und Kochbuchautorin Hannah Frey ist unsere Clean-Eating-Expertin. Zuckerfrei genießen ist dank der Bestsellerautorin ein Mega-Trend. Denn wer den Lifestyle auf „clean“ umstellt, fühlt sich fitter, gesünder und voller positiver Energie! Wer etwas für Körper und Geist tun möchte findet in den Büchern der Zuckerfrei-Reihe reichlich Unterstützung: Ob zuckerfrei im Büro, zuckerfrei beim Backen oder wenn es im Alltag mal wieder schnell gehen muss: Hannah Frey macht nicht nur Mut, aus den alten Mustern auszubrechen, sondern liefert auch alle nötigen Infos und leckere Rezepte mit gesunden Süßungsmitteln.

Weniger ist mehr

Dass man nach dem Essen mal müde wird und die Konzentration nachlässt, hat jeder schon erlebt. Wenn das jedoch die Regel wird, solltest du deine Essgewohnheiten mal genauer unter die Lupe nehmen. Oft konsumieren wir einfach viel zu viel Zucker. Das belastet den Stoffwechsel, führt zu Heißhungerattacken, verursacht Übergewicht und macht uns langfristig richtig krank. 6 Millionen Menschen in Deutschland leiden zum Beispiel an Diabetes.

Mit einer ausgewogenen, zuckerarmen Ernährung kann man sich gut davor schützen. Doch wenige wissen: Das süße Gift steckt nicht nur in Naschwaren, Torten und Desserts, sondern auch in vielen herzhaften Produkten. Wie du tückische Zuckerfallen aufdeckst, deine Gewohnheiten ohne Verzicht umstellst und mit einem zuckerfreien Leben einfach mehr Power in deinen Alltag bringst, erfährst du in unseren Ratgebern. Vom spannenden Selbstversuch bis zu raffinierten Rezepten für jeden Anlass: Hier findest du alles für eine Zukunft ohne Zucker!

Unsere Zuckerfrei-Reihe von Hannah Frey

ÜBER UNSERE AUTORIN

Hannah Frey

Hannah Frey ist Food-Bloggerin, Ernährungsexpertin, Gesundheitswissenschaftlerin und Kochbuchautorin. Seit 2011 ernährt sie sich nach dem Clean-Eating-Prinzip und schreibt darüber.

Zum Autorenprofil

Weitere Beiträge zum Thema "Zucker" und "Zuckerfrei":

Unser Beitrag

Süchtig nach Zucker

Wo sich der suchtmachende Zucker überall versteckt

Dass ein zu hoher Zuckerkonsum weitreichende Folgen für den Stoffwechsel hat, ist schon länger bekannt. Doch neueste Untersuchungen zeigen, dass Zucker regelrecht süchtig machen kann.

Zum Themenbeitrag
Quarkhasen Zuckerfrei

Unser Beitrag

Zuckerfreie Naschereien für Ostern

Du möchtest eine zuckerfreie Alternative zu den Schoko-Osterhasen aus dem Supermarkt?

Dann probier doch mal die zuckerfreien Oster-Rezepte unserer Clean-Eating-Expertin Hannah Frey. Schnell, einfach und mit tollen Zutaten für eine gelungene Osterzeit!

Zum Themenbeitrag

Unser Beitrag

Zuckerfrei zu mehr Energie

Wer sich zuckerfrei ernährt, verliert überflüssige Pfunde, lebt gesünder, fühlt sich fitter und schöner.

Doch wie funktioniert eine zuckerfreie Ernährung eigentlich? Ist das im Alltag nicht schwer umzusetzen? Und muss man dann wirklich auf die heiß geliebte Schokolade und andere Leckereien verzichten? Natürlich nicht!

Zum Themenbeitrag

Unser Beitrag

Zuckerfrei im Büro? Kein Problem!

Du möchtest dich gesünder ernähren, dich fitter fühlen und besser aussehen?

Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit, den guten Vorsätzen Taten folgen zu lassen. Am einfachsten gelingt dir das mit zuckerfreien Rezepten, die perfekt in deinen Alltag passen. Los geht’s!

Zum Themenbeitrag
Hand hält Banane

Unser Beitrag

Zuckerfrei für Eilige

Zuckerfreie und schnelle Rezepte wünschen sich viele, die sich im Alltagsstress trotzdem gesund ernähren möchten.

Doch welche Regeln sollte ich für eine gute Umsetzung beachten? Wie viel Zeit muss ich dafür wirklich einplanen und was sollte ich im Vorfeld bedenken? Hier findest du Tipps und unkomplizierte Rezepte!

Zum Themenbeitrag

Weitere interessante Bücher zum Thema: